Günther Jauch tauft „MS Günther“
Am Samstag tauften „Wer wird Millionär“-Moderator Günther Jauch und sein jüngster Millionär Leon Windscheid das Eventschiff „MS Günther“. Im Stadthafen von Münster signierte Jauch im Anschluss eine Magnum Warsteiner Bierflasche, die für die Aktion „Rückenwind“, eine Kinder und Jugendinitiative in Münster, meist bietend versteigert wird. Der Erlös hilft jugendlichen Flüchtlingen, die ohne Eltern nach Deutschland gekommen sind.
Zusammen mit 2.500 Münsteranerinnen und Münsteranern fieberten die Verantwortlichen des exklusiven Ausschankpartners Warsteiner Brauerei dem Auftritt von Günther Jauch entgegen. Um 17.30 Uhr war es dann so weit. Nach sommerlicher Live-Musik, leckerem Essen und kühlem Warsteiner frisch vom Fass stieg die Spannung am Coconut Beach im Stadthafen. Mit einer traditionellen Zeremonie taufte Jauch das Boot auf den offiziellen Namen „MS Günther“ und wünschte ihm allzeit gute Fahrt. Zum Abschluss legte die „MS Günther“ zusammen mit Presse, Fernsehen und 150 Ehrengästen zu ihrer Jungfernfahrt ab. Jordi Queralt, Marketingdirektor der Warsteiner Brauerei, ist begeistert: „Wir sind stolz, mit der ‚MS Günther‛ auf einem weiteren Eventschiff präsent zu sein. Damit sorgt nun mit unserer ‚MS Warstein‛ im Heimathafen Düsseldorf ein weiteres Schiff für beste Bierstimmung auf jeder Ausflugstour.“
Zur „MS Günther“
Das Eventschiff, das seit Ende April Platz für Firmenfeiern, Empfänge, Geburtstage und Partys bietet, ist bereits nach kurzer Zeit zu einer echten Adresse im Münsteraner Hafen geworden. Das Schiff aus dem Jahr 1910 bietet mit zwei Decks Platz für 150 Passagiere. Nachdem Windscheid im Dezember 2015 bei „Wer wird Millionär“ eine Million Euro gewann, erfüllten sich er und sein Partner Oliver Trepper den Traum von einem eigenen Eventschiff.