#musikdurstig-Floß bietet exklusive Bühne für Newcomerbands und Top-Acts
Warsteiner Brauerei schafft einzigartiges Markenerlebnis auf dem Lollapalooza
Rund 70.000 Besucher feierten am vergangenen Wochenende das Lollapalooza in Berlin. Mitten im Treptower Park begeisterten unter anderem Radiohead, Kings Of Leon und Beginner die Massen. Das Festivalgelände lud in eine faszinierende Welt aus Musik, Artistik und jeder Menge Spaß ein, die die Warsteiner Brauerei mit exklusiven Konzerten auf dem #musikdurstig-Floß ergänzte. Acht Mal legte das Floß vom Festivalgelände ab und begeisterte mit Auftritten von Alle Farben, Graham Candy und zwei Newcomerbands die musikdurstigen Festivalbesucher. Mit diesem besonderen Format hat die familiengeführte Brauerei etablierten und neuen Musikern eine außergewöhnliche Bühne geboten und ein emotionales Markenerlebnis geschaffen.
Das Lollapalooza Festival ist ein Magnet für internationale Top-Acts und Musikfans aus der ganzen Welt. Mit dabei als exklusiver Ausschankpartner ist die Warsteiner Brauerei, die selbst bei Temperaturen über 30 Grad eisgekühltes Bier ausschenkte. Das Lollapalooza ist eines von über 15 Festivals, die Warsteiner sponsert, darüber mehr als 1,5 Millionen Live-Kontakte erreicht und für höchsten Bier- und Festivalgenuss sorgt. Zentrales Element der diesjährigen On the Ground-Aktivierung stellte das #musikdurstig-Floß dar – eine schwimmende Bühne für Top-Acts wie Graham Candy, Alle Farben und Schwarz Don’t Crack sowie zwei Newcomerbands. Über PR, Social-Media und ein Gewinnspiel im Warsteiner Biergarten wurden die begehrten Plätze an Bord vergeben.
#musikdurstig schafft Bühne für Newcomer und Top-Acts
Über einen reichweitenstarken TV-Spot auf ProSieben, ProSieben Maxx und Kabel 1 wurden Newcomerbands aufgerufen, sich unter www.musikdurstig.de zu bewerben und die Stage des Festivalfloßes zu betreten. Gewonnen haben schließlich Havington und Pari San: Havington ist eine junge Band, die ihre Gäste mit einer Mischung aus Folk und Synthie-Pop begeisterte. Pari San faszinierte durch eine Klangwelt, die bewusst die Grenzen zwischen Pop, Folk und Electronic ignoriert und das Genre Dream Pop erweitert. „Innerhalb von zwei Wochen haben sich 400 Bands für den Auftritt auf unserem musikdurstig-Floß beworben“, so Nadja Gärtner, verantwortlich für Music- & Lifestyle-Sponsoring der Warsteiner Brauerei. Sie ergänzt: „Wir sind mit der Auswahl von Havington und Pari San sehr glücklich. Sie haben die Bühne gerockt und ihr Publikum begeistert. Zusätzlich konnten wir Headliner vom Lollapalooza für exklusive Gigs sowie wichtige Multiplikatoren auf dem Floß begrüßen. Damit ist es uns erneut gelungen, ein besonderes Markenerlebnis und gleichzeitig PR-Relevanz zu schaffen.“
Weitere Informationen über Warsteiner gibt es unter www.musikdurstig.de,
auf Facebook www.facebook.com/musikdurstig,
auf Instagram www.instagram.com/musikdurstig sowie #musikdurstig.
Fotocredit: Aran Leptig, www.aranleptig.com
Warsteiner Brauerei
Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Pilsener, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils), die Privatbrauerei Frankenheim (Frankenheim Alt) sowie eine Beteiligung an der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier, König Ludwig Hell). Mittlerweile vertreibt die Warsteiner Gruppe ihre Produkte in über 60 Länder der Welt.
Für nähere Informationen:
Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG
Abt. Unternehmenskommunikation
Jens Bergfeld
Domring 4-10
59581 Warstein
Tel.: 02902-88 1354
Fax: 02902-88 1412
E-Mail: presse@warsteiner.com
Website: www.warsteiner.de