Freie Plätze im barrierefreien Ballonkorb auf der WIM 2019
Für Groß und Klein, Jung und Alt: Die Warsteiner Internationale Montgolfiade ist ein buntes Ballonfestival für jedermann! Das Gefühl, über der Erde zu schweben und die Welt von oben zu sehen, möchten die Organisatoren in diesem Jahr jedem ermöglichen und bieten wieder Fahrten im barrierefreien Ballonkorb an.
Jeder, der schon einmal Ballon gefahren ist, kennt dieses Gefühl: Die Vorfreude und Aufregung, wenn man sich zum Ballonkorb begibt. Die Augen sind auf den Piloten gerichtet, die Crew befolgt die Kommandos ganz genau und dann endlich hebt man ab. Eine Fahrt im Ballonkorb ist eine einmalige Erfahrung, die in diesem Jahr auch Menschen im Rollstuhl machen können.
Ballonpilot Rainer Keitel macht es möglich und reist mit einem behindertengerechten Korb von Baden-Baden nach Warstein. Der Spezialkorb ist mit besonderen Sitzen ausgestattet, auf denen die Insassen sicher Platz finden und zugleich die Aussicht genießen können. Eine Tür an der Seite ermöglicht den Mitfahrern ein problemloses Einsteigen. Keitel erklärt: „Mein Korb ist speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung ausgerichtet und ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder Fahrten für Interessierte und Begleitpersonen anbieten zu können.“
Fahrten im barrierefreien Ballonkorb finden am 30. August abends, am 31. August morgens und abends sowie am 1. September morgens statt.
Für Buchungen und Rückfragen stehen die WIM-Organisatoren telefonisch unter 02902 / 1400 zur Verfügung.