Ferienspaß für Mitarbeiterkinder
Von der Hausrallye bis zum Tretbootfahren, vom Spieleabend bis zur Nachtwanderung: Das Warsteiner Adventure Camp bot bereits zum neunten Mal für die Mitarbeiterkinder der Warsteiner Brauerei ein erlebnisreiches Ferienprogramm mit viel Spiel, Spaß und Abenteuer. Dazu kooperierte die familiengeführte Brauerei mit der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG). Vom 12. bis 24. August erlebten die Kinder in zwei Altersgruppen eine aktive und abwechslungsreiche Ferienzeit.
Bereits vom 5. bis 9. August hatten die Kleinsten bis 6 Jahre im Mini-Club ihren Spaß. Das Betreuungsangebot entstand durch eine Kooperation mit dem Ini-Gutshof Warstein und dem „Hexenhäuschen“. Insgesamt 22 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren wurden in diesem Jahr zum Warsteiner Adventure Camp angemeldet. Die Sechs- bis Neunjährigen durften in der ersten Woche das Camp im Diözesanzentrum am Eulenspiegel in Rüthen erkunden. Dabei standen vom 12. bis 17. August Ausflüge zum Adventure Golf, Disc Golf oder ins Schwimmbad auf dem Programm. Nach aufregenden Tagen klangen die Abende bei Spielen, Filmen, Nachtwanderungen oder mit Stockbrot am Lagerfeuer aus. Vom 19. bis 24. August waren dann die „Großen“ an der Reihe und erlebten ein ebenso spannendes Programm.
„Das Warsteiner Adventure Camp ist bei der Warsteiner Brauerei mittlerweile eine feste Institution. Wir freuen uns sehr, dass wir mittlerweile zum neunten Mal eine Ferienbetreuung anbieten können und den Kindern und Eltern damit eine echte Freude machen. Wir bedanken uns herzlich bei unserem Kooperationspartner der DPSG, ohne die es das Warsteiner Adventure Camp in dieser Form nicht gäbe“, erklärt Stefanie Püschel, Leiterin der Personalabteilung der Warsteiner Brauerei.