Warsteiner Brauerei gratuliert Auszubildenden zum erfolgreichen Abschluss
Starker Nachwuchs für die familiengeführte Brauerei: Neun Auszubildende haben ihre Ausbildung erfolgreich absolviert und starten jetzt als ausgebildete Fachkräfte in das Berufsleben. Allen Absolventen wurde eine Weiterbeschäftigung nach der Ausbildung angeboten. Die Brauerin und Mälzerin Maike Kramer schloss ihre Ausbildung sogar mit der Bestnote „sehr gut“ ab.
Die Warsteiner Brauerei gratuliert neun Auszubildenden zum Abschlusszeugnis: Die beiden Geschäftsführer Ulrich Brendel und Dr. Carsten Rockholtz sowie Personalleiterin Stefanie Püschel, Betriebsratsvorsitzender Thomas Gierhard, die beiden Ausbildungsleiter Ulrike Risse und Wilfried Bitter und Personalreferent Nikolaus Berent freuen sich mit den diesjährigen Absolventen und überreichten die Urkunden im kleinen Rahmen. „Wir sind stolz, dass alle Auszubildenden dieses erste Kapitel ihrer beruflichen Laufbahn erfolgreich abgeschlossen haben. Jetzt geht es für unsere Prüflinge hoffentlich genauso erfolgreich weiter und wir wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren beruflichen Weg“, sagt Stefanie Püschel, Personalleiterin bei Warsteiner.
Die Absolventen sind:
Maike Kramer erlernte den Beruf der Brauerin und Mälzerin. Sie schloss ihre Ausbildung mit der Bestnote „sehr gut“ ab. Lukas Bigge und Dennis Licht freuten sich über ihre abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Torben Dicke erhielt sein Abschlusszeugnis als Mechatroniker und Hendrik Teipel als Industriekaufmann. Bastian Hugo und Lukas Hötte dürfen sich nun Maschinen- und Anlagenführer nennen. Philipp Spyrka und Marcel Schäfer schlossen ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik ab. Sieben Absolventen werden in der familiengeführten Brauerei weiterbeschäftigt.