Neue Vertriebspartnerschaft: Haus Cramer Gruppe stößt mit Fruitage by Rodenbach auf den Sommer an
Die Familienunternehmen Haus Cramer Gruppe und Royal Swinkels Family Brewers aus den Niederlanden gehen Hand in Hand
- Deutschlandweiter Gastronomievertrieb der Marke Fruitage by Rodenbach durch die Haus Cramer Gruppe
Sommer im Glas: Ab dem 24. Juli 2023 vertreibt die Haus Cramer Gruppe das belgische Bier Fruitage by Rodenbach in der Gastronomie deutschlandweit. „Es freut uns sehr, dass wir das stetig wachsende Portfolio unserer Haus Cramer Gruppe passend zur Sommersaison mit einem vielfältigen ‚Allrounder‘ erweitern können. Denn der erfrischende, fruchtige Geschmack des Fruitage by Rodenbach verdeutlicht Konsumentinnen und Konsumenten noch einmal, wie vielfältig Bier sein kann und bietet gleichzeitig eine alkoholreduziertere Alternative zu Sekt oder ähnlichen Produkten“, erklärt Uwe Albershardt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Haus Cramer Gruppe. Catharina Cramer, Inhaberin der Getränkegruppe mit Sitz im sauerländischen Warstein, ergänzt: „Die Royal Swinkels Family Brewers und die zu ihr gehörende Brauerei Rodenbach in Belgien sind genau wie wir Familienunternehmen und mit ihren traditionell gebrauten Bieren in vielen Ländern sehr beliebt – beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Partnerschaft.“
Gijs Swinkels, CCO der Brauereigruppe Royal Swinkels Family Brewers, freut sich über die Zusammenarbeit: „Als Familienunternehmen teilen wir dieselben Werte und haben eine langfristige Vision, die eine gute Grundlage für diese Zusammenarbeit ist. Bei Swinkels Family Brewers haben wir unser Portfolio seit Jahren erweitert und neue Biere entwickelt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Haus Cramer Gruppe, um den Deutschen unsere Bierspezialitäten näher zu bringen.“ Rudi Ghequire, Braumeister und Standortleiter ergänzt: „Der Stammvater der Familie Ferdinand Rodenbach kam in den 1740er Jahren als Militärarzt aus Deutschland nach Belgien. Er gründete dort eine Familie. Seine Kinder und Enkelkinder landeten in der Brauindustrie und haben die Rodenbach-Brauerei zu einer der berühmtesten der Welt gemacht. Ab sofort wird Rodenbach Fruitage auf dem deutschen Markt von der Haus Cramer Gruppe vertrieben, womit nach über 275 Jahren Rodenbach national nach Deutschland zurückkehrt.“
Obergäriges Fruchtbier mit Tradition
Das Neue im Portfolio der international agierenden Haus Cramer Gruppe ist ein obergäriges Fruchtbier mit klarer, rotleuchtender Farbe und cremiger Schaumkrone. Fruitage by Rodenbach wird traditionell und nach altem Rezept im belgischen Roeselare gebraut. Der einzigartige, fruchtige Geschmack entsteht durch die anteilig zweijährige Reifung des Bieres in großen Eichenfässern, verbunden mit Sauerkirschsaft. 100 Prozent natürliche Zutaten und 3,9 Volumenprozent Alkohol machen Fruitage by Rodenbach zur perfekten Erfrischung. Erhältlich ist die sommerliche Ergänzung im Portfolio der Getränkegruppe für die Gastronomie ab sofort im 20 Liter KEG-Mehrwegfass sowie im 24 x 0,25 Liter Flaschen-Mehrwegkasten.
Willkommen in der Haus Cramer Gruppe: Fruitage by Rodenbach erweitert das Gastronomieportfolio des Familienunternehmens.