Haus Cramer Tochter H. C. Drinks Solutions wird Supply-Chain-Dienstleistungspartner für Asahi Brands Germany
- Asahi Brands Germany GmbH lässt ab sofort in Warstein brauen
- Fokus der Zusammenarbeit auf Effizienz und Nachhaltigkeit
- Tyskie Gronie im neuen Gebinde 4x6x0,33l für GFGH-Kunden ab Ende Mai erhältlich
Die Unternehmensstruktur der Haus Cramer Gruppe ist breitgefächert und umfasst neben sieben Brauereistandorten in Deutschland mehrere Dienstleistungstöchter, die sich auf das Serviceportfolio der Getränkegruppe konzentrieren. Nach der Gründung der Logistiktochter BOXX Intermodal 2022 schuf das Familienunternehmen vergangenes Jahr die H. C. Drinks Solutions GmbH. Sie bietet Getränkeunternehmen ein vollumfängliches Dienstleistungsportfolio von der Herstellung, Abfüllung, über Verpackung, sowie Lagerlogistik und dem Management von Kundenaufträgen und richtet ihr Angebot konsequent an den Bedürfnissen der Getränkebranche aus. Das gemeinsame Ziel der Servicetochter und ihrer Kunden: Langfristige Planungssicherheit und Stabilität, Einsparungen in Kosten und Ressourcen sowie Nachhaltigkeit bei der Herstellung und dem Transport der Produkte.
Mit dem modular aufgebauten Dienstleistungsangebot überzeugt die H. C. Drinks Solutions GmbH jetzt einen weiteren Kunden: die Asahi Brands Germany GmbH, die unter anderem die bekannten Biermarken Pilsner Urquell, Peroni und Tyskie vertreibt. Ab sofort wird im Rahmen der Zusammenarbeit das Lagerbier Tyskie Gronie im 0,33-Liter-Sechserträger nach Tyskie-Rezept durch die Haus Cramer Gruppe gebraut – damit ist sie die erste Brauereigruppe in Deutschland, mit der die Asahi Brands Germany GmbH ihre Biere außerhalb der eigenen Standorte herstellt. Im Anschluss wird das Bier in Longneck-Flaschen abgefüllt und zur Abholung ab Rampe in Warstein zur Verfügung gestellt. Mit der neu geschlossenen Partnerschaft bietet die H. C. Drinks Solutions GmbH Asahi Brands Germany GmbH eine effiziente Lösung für den deutschen Markt und lastet gleichzeitig die eigenen Bereiche Produktion, Abfüllung und Logistik aus. Zudem ergänzt die Haus Cramer Gruppe damit das Sortiment für ihre GFGH-Kunden, die das Tyskie Gronie im 0,33-Liter Sechserträger gemeinsam mit den vielfältigen Produkten der Getränkegruppe ab der Kalenderwoche 22 an der Rampe in Warstein abholen und sich so einen Stopp sparen können.
„Mit Asahi Brands Germany GmbH als neuen Kunden positionieren wir uns über alle Supply-Chain-Prozesse hinweg als kompetenten und leistungsstarken Dienstleistungspartner für Markenproduzenten“, erklärt Adriano Leo, Direktor Business Development und Geschäftsführer der H. C. Drinks Solutions GmbH. „Wir freuen uns sehr, über das große Vertrauen von Asahi Brands Germany GmbH und die Chance, die sich daraus für die Weiterentwicklung unsere Getränkegruppe bietet.“ Die Euphorie ist auf beiden Seiten groß. „Um noch näher an unserer Zielgruppe zu agieren und deren Anforderungen gerecht zu werden, reifte seit einiger Zeit die Überlegung unser erfolgreiches Tyskie Gronie in einer 0,33-Liter-Flasche einzuführen – und das so effizient und nachhaltig wie möglich. Mit der Haus Cramer Gruppe und ihrer H. C. Drinks Solutions haben wir den idealen Partner gefunden und können auch dem Tyskie-Rezept und unserer Marke treu bleiben“, so Jan Krafka, Country Director bei der Asahi Brands Germany, „Es ist ein Novum in unserer Unternehmensgeschichte, dass wir unser Tyskie Gronie zusammen mit einem deutschen Partner brauen. Wir freuen uns auf einen neuen Abschnitt in der Geschichte von Asahi Brands Germany GmbH“.
Das Angebot der H. C. Drinks Solutions GmbH ist modular aufgebaut und richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen des Kunden. Zusätzlich zu den Dienstleistungsbereichen Produktion, Abfüllung, Verpackung und Rampendienstleistung, Ordermanagement, Chep-Konfektionierung kann zudem auf die Möglichkeit des nachhaltigen Schienentransports durch BOXX Intermodal Logistics, der Logistiktochter der Brauereigruppe, zurückgegriffen werden.