Innovativ, inspirierend, zukunftsweisend: Warsteiner und OMR starten 10-jährige Partnerschaft
- Neuer Partner für eines der europaweit bekanntesten Marketing- und Technologie-Events
- Zusammenarbeit verspricht exklusive Aktionen und Erlebnisse für rund 70.000 erwartete Gäste
- Brauerei und Veranstalter gehen langfristige Partnerschaft ein
Warsteiner wird neuer Sponsor des OMR Festivals (Online Marketing Rockstars), einem der größten und einflussreichsten Veranstaltungen im Bereich digitales Marketing und Technologie in Europa. Damit setzt die Marke ein weiteres starkes Zeichen in ihrer Unterstützung von innovativen und zukunftsweisenden Events.
Das OMR Festival, das seit 2011 jährlich in Hamburg stattfindet, verbindet Fachkonferenz mit Festival und bietet eine Plattform, die es Gästen ermöglicht, die neuesten Trends in den Bereichen Marketing, Technologie und digitale Innovation hautnah zu erleben. Ab 2025 wird Warsteiner als Sponsor einen besonderen Beitrag leisten und das OMR Festival mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise in der Veranstaltungsbranche bereichern. „Wir freuen uns sehr, als neuer Sponsor des OMR Festivals ein Teil dieser dynamischen und zukunftsorientierten Veranstaltung zu werden“, sagt Raphael Rauer, Geschäftsführer der Haus Cramer Gruppe. „Das Festival ist der perfekte Rahmen, um unser Engagement für Innovation und Kommunikation weiter auszubauen. Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft für beide Seiten zahlreiche Synergien schafft.“ Überzeugt hat Warsteiner u.a. mit dem Engagement rund um einige der bekanntesten Musikfestivals und Eventlocations in Deutschland, die sie als Partner fördert.
„Es ist uns eine große Freude, Warsteiner als Partner an unserer Seite zu haben – und das für die kommenden zehn Jahre. Das Vertrauen, das Warsteiner unserem Team und einer Zusammenarbeit entgegenbringt, ehrt uns sehr. Gemeinsam werden wir unseren Besuchenden ein einzigartiges inhaltliches und kulinarisches Erlebnis bieten“, sagt Jasper Ramm, Geschäftsführer OMR.
Als Partner wird Warsteiner nicht nur auf der Eventfläche präsent sein, sondern auch verschiedene exklusive Aktionen und Erlebnisse für Festivalteilnehmende bieten. Der Partner unterstützt das Festival in der Umsetzung eines außergewöhnlichen Programms und trägt dazu bei, das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Brauerei und Veranstalter gehen eine 10-jährige Partnerschaft ein.
Das OMR Festival ist nicht nur eine hochkarätige Fachveranstaltung, sondern auch ein aufregendes Entertainment-Event, das Business und Unterhaltung auf einzigartige Weise vereint. Neben inspirierenden Vorträgen und intensiven Networking-Möglichkeiten bietet das Festival eine Vielzahl an interaktiven Erlebnissen, die den Teilnehmenden ein unvergessliches Erlebnis garantieren. Von spektakulären Live-Acts und exklusiven Konzerten bis hin zu kreativen Installationen und innovativen Ausstellungen überrascht das Festival jährlich mit einem abwechslungsreichen Programm, das die Grenzen zwischen Lernen und Unterhaltung verschwimmen lässt. Prominente Gäste aus Musik, Sport, Unterhaltung und Politik sorgen dafür, dass das Event nicht nur fachlich, sondern auch emotional fesselt und inspiriert.
In den vergangenen Jahren konnten Gäste unter anderem Unternehmerin und Reality-TV-Größe Kim Kardashian, Musikmanager und Produzent Scooter Braun, Tennis-Legende Serena Williams sowie Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger und Bundesminister Robert Habeck erleben, die mit ihren Visionen und Erfolgsgeschichten die Bühne bereicherten. Für das Festivalerlebnis sorgten Live-Auftritte von Künstlerinnen und Künstler en wie Shirin David, Macklemore, Ski Aggu, Tokio Hotel und Stella Bossi.
Auch zu den rund 800 Speakerinnen und Speakern des OMR Festivals am 6. und 7. Mai 2025 zählen bislang internationale Größen wie Hall-of-Fame-Athlet Dirk Nowitzki und Angela Ahrendts DBE (ehem. Senior Vice President bei Apple Retail und CEO bei Burberry), US-Schauspieler Ryan Reynolds und Autor Sebastian Fitzek.